Willkommen auf meiner neuen Website!

 

Mein Name ist Reiner Topel und ich möchte mich „kurz“ vorstellen.

 Seit meiner Jugend bin ich fotografisch aktiv. Im Laufe der Zeit zeigte sich mehr und mehr, dass Fotografie meine Berufung und Leidenschaft – genau „mein Ding“ – ist. Die vielfältige positive Resonanz in meinem Umfeld ermutigte mich, 2015 den Weg der professionellen nebenberuflichen Tätigkeit zu beschreiten

 

Nunmehr befinde ich mich bereits im vierten beruflichen Jahr und habe mittlerweile zahlreiche Events begleitet und eine Menge Erfahrungen sammeln können.

Im Laufe der Arbeit sind auch meine Ansprüche an die Qualität von Bildern weiter gestiegen. Entsprechend habe ich meine Ausrüstung durch eine weitere neue hochauflösende Vollformat-DSLR-Kamera, lichtstarke Festbrennweiten und ein Funkblitzsystem nebst Softbox, Reflektoren und Hintergrundsystem vervollständigt.

 

In den letzten Jahren habe ich – beruflich und privat – sehr viel fotografiert und experimentiert und mein technisches Wissen stetig ausgebaut.

Weitere Informationen zu Themen, die mir am Herzen liegen, findet ihr in der Rubrik „Blog“.

 

Warum ich fotografiere?

 

Ich finde es einfach unglaublich spannend, den „richtigen Moment“ fotografisch einzufangen: wenn sich z.B. Menschen angeregt unterhalten oder einfach nur vor sich hin träumen. Mein Bestreben ist es, die natürlichen Augenblicke und Sequenzen des Lebens festzuhalten. Meine Leidenschaft ist es, bei einem Shooting persönliche und ungezwungene Bilder entstehen zu lassen, in lockerer Atmosphäre, im Freien, bei Ihnen Zuhause oder auf einer Familienfeier.

Ich bin mit Freude, Leidenschaft und Herz dabei, um entspannte lockere ungezwungene Bilder für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde anzufertigen.

 

Im besten Fall habe ich Paare vom ersten Kennenlernshooting; über die Hochzeit, Babybauchfotos und Babyfotos begleitet. Durch diese intensive emotionale Zeit gelingen Fotos, die sonst so nicht möglich sind.

 

Gerne fertige ich auch Familienfotos für Euch an. Dabei ist mir besonders wichtig, dass die Kinder mit Spaß dabei sind und bei Bedarf werden die Kinder mit einem kleinem Zaubertrick bei Laune gehalten. Auch hierbei ist es mein Ziel ungezwungene natürliche Bilder anzufertigen, die auch nach Jahren die Situation widerspiegeln. Dafür nehme ich mir gerne ausreichend Zeit.

 

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mit zwei Kamerabodys erscheine, so dass bei einem möglichen Defekt immer ein äquivalenter Ersatz vorhanden ist. Darüber hinaus werden meine Kameras regelmäßig durch einen Fachservice gewartet.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Umschauen auf meiner Website.

Ein aufrichtiges großes Dankeschön an meine Familie, Freunden und Kunden/innen für die Freigabe ihrer hier gezeigten Fotos.

 

Mit besten Grüßen

Ihr / Euer

Reiner Topel