Gästebuch

Ihr seid herzlich eingeladen sich hier zu verewigen!

Kommentare: 27
  • #27

    Hannah (Montag, 19 August 2019 06:22)

    Dankeschön für diese wunderbaren, emotionalen und tollen Bilder an unserer Hochzeit. Es war genau perfekt und alle tollen Momente wurden festgehalten und selbst die Gäste die normalerweise keine Fotos mögen, strahlen in die Kamera. Danke für alles!
    Hannah und Uğur

  • #26

    Benjamin und Eva (Samstag, 13 Juli 2019 16:34)

    Wir haben uns dieses Jahr im Juli das Ja-Wort gegeben und hatten das große Glück Reiner als Fotografen zu haben. Wir haben viel gesucht und waren mit keinem Fotografen/-in zufrieden. Und dann wurde uns Reiner empfohlen und wir können nur sagen, dass Er für uns perfekt war. Die Freude die er beim Fotografieren ausstrahlt, hat sich auf Alle übertragen. Selbst Leute die sich auf Bildern immer scheußlich finden, wurden in wunderschönen Bildern festgehalten. Er hat auch die wunderbare Gabe einfach nicht zu stören, da er sich einfach in die Gruppe einfügt und damit wie ein Familienmitglied dazu gehört. Es ist auch nicht notwendig Minuten lang zu posieren, um Lichteinstellungen oder Sonstiges zu korrigieren, man hört nur warte mal kurz und bevor man weiß worum es geht ist Reiner schon fertig.

    Als die Bilder dann kamen waren wir überglücklich wie toll sie geworden waren. Reiner hat nicht nur die Hochzeit in Bilder festgehalten, sondern auch die Emotionen und Gefühle in den Bildern eingefangen. Es ist beeindruckend wie man sich wieder in den Tag einfühlen kann wenn man die Bilder sieht. Er hat auch viele Geschehnisse eingefangen von denen wir gar nichts mitbekommen haben und durch seine Bilder doch miterleben durften.

    Zusammenfassend geschrieben. Wenn Ihr einen super Fotografen wollt nehmt Reiner.

    Und von Uns nochmals vielen, vielen Dank lieber Reiner, lass das Fotografieren niemals sein und mach noch viele Menschen so glücklich wie Uns.

  • #25

    Bernd und Andrea (Montag, 10 Juni 2019 12:52)

    Wir haben letztes Jahr im August 2018 unsere traumhafte Hochzeit gefeiert. Für uns kam natürlich kein anderer Fotograf in Frage, als Reiner, unser bester Freund.
    In unseren Augen ist er ein wirklich genialer Fotograf. Jeder denkt nun „na klar, ist ja auch sein bester Freund…“. Aber als bester Freund muss er noch lange nicht die besten Bilder für einen solch wichtigen und unvergesslichen Tag im Leben hinbekommen. Da MUSS !!! einfach alles klappen, wer denkt da anders?
    Und das war auch für Reiner eine Herausforderung, wusste er , er durfte es nicht vermasseln, denn auch mein Hobby ist die Fotografie und daher habe ich da ganz andere Ansprüche und sehe dies von der Motivwahl, der Bildgestaltung und Qualität der Bilder aus ganz anderen Augen als „einfach nur schön“. Reiner genoss unser vollstes Vertrauen. Im Vorfeld wurden Wünsche abgesprochen, die hat er dann auch alle perfekt umgesetzt und uns von morgens bis abends an unserem Hochzeitstag begleitet. Von der häuslichen Vorbereitung der Braut, der Fahrt mit dem Oldtimer, die Dampferfahrt durch Berlin und die tolle Feier in einem traumhaft geschmückten Garten bis spät in die Nacht.

    Ein anderes Pärchen aus unserer Bekanntschaft hat kurze Zeit nach uns geheiratet, viel Geld für einen „Fotografen“ bezahlt. Das Ergebnis konnte man schon über die Wahl seines Standortes während der Aufnahme erahnen. Und ohne Stativ? Ohne professionelle Beleuchtung? Ging eigentlich schon im Vorfeld in die Hose. Und die Bilder waren dann auch einfach nur traurig, wie auch das Pärchen, als es diese „professionellen“ Fotos im Gegensatz zu unseren gesehen hat.

    Reiner gelingt es, die Momente in einer Art und Weise so lebendig festzuhalten, dass man beim Betrachten ins Träumen verfällt. Der schönste Tag des Lebens als originales Abbild für die Ewigkeit wird so unwiederbringlich lebendig festgehalten.
    Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie Reiner die Personen mit Witz und Charme anspricht und dadurch absolut lockere und unverkrampft natürliche Bilder hinbekommt. Motivwahl, Details, Ausleuchtung, Diagonalenwahl und Tiefenwirkung passen perfekt, kein Horizont ist schief. Und durch einen schönen, unscharfen Hintergrund, mit traumhaftem Bookeh, setzt er den Fokus und die Schärfe auf das Wesentliche des Bildes. All seine Bilder erhalten damit eine sagenhafte Aussagekraft. Der Betrachter wird genau auf das geführt, was der Fotograf mit seinen Bildern aussagen wollte.
    Ich würde bestimmt ein weiteres Mal heiraten, natürlich nochmal meine Frau und Reiner als Fotografen…

    Reiner, wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg, ganz viele tolle Fotos, tolle Personen, die das Bild mit Leben und Freude füllen.

    Bernd und Andrea

  • #24

    Peti und Micha (Donnerstag, 30 Mai 2019 16:54)

    Der liebe Reiner hat unsere Hochzeit als Fotograf begleitet. Er war stets sehr aufmerksam und hat einen tollen Job gemacht. Vielen Dank nochmal. Waren sehr zufrieden.

  • #23

    Melanie Beyer (Donnerstag, 30 Mai 2019 08:47)

    Es war ein super Tag mit dir als Fotograf an unserer Seite. Die Fotos, die du von der Feier der Jugendweihe unserer Tochter gemacht hast, sind einfach super geworden. Alle auf der Feier waren begeistert von dir als Person/Fotograf und im Nachhinein von deinen Fotos. Wir danken dir nochmal herzlichst, dass du diesen Tag mit uns verbracht hast.

    LG Familie Beyer

  • #22

    Tagesmutter Kathleen Schult (Dienstag, 21 Mai 2019 14:18)

    Lieber Reiner
    Wir also die Eltern meiner Tageskinder und ich möchten uns bei dir ganz herzlich bedanken für die super tollen Fotos. Der Vormittag mit dir war eine sehr entspannte und zugleich aufregende Zeit. Die Kinder und ich hatten großen Spaß mit dir und wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen noch in diesem Jahr und viele weite Fototermin auch außerhalb meiner Tagespflege

    Lg kathi und die Zwerge

  • #21

    Nadine, Flo und Sophia (Montag, 10 Dezember 2018 15:10)

    Wir haben schon den ein oder anderen Fotografen ausprobiert, doch bei keinem haben wir uns so wohl gefühlt wie bei Reiner. Er hat es ganz schnell geschafft unsere 1,5-jährige Tochter für sich zu gewinnen, sodass in unserem Zuhause wunderschöne und authentische Kinder- und Familienbilder entstanden sind.
    Am nächsten Tag hatten wir sogar schon eine kleine Auswahl an Bildern per Mail erhalten. Reiner ist einfach nur zu empfehlen.
    Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns auf viele weitere „Shootings“.

    Nadine, Flo und Sophia

  • #20

    Thore und Desi (Samstag, 24 November 2018 14:42)

    Wie fängt man an einem witzigen, auf den Punkt treffenden, netten, professionellen, Menschenkenner und Fotografen einen Gästebucheintrag zu schreiben?!

    Wir haben Reiner ganz spontan kennengelernt und sofort war uns klar - ER wird unsere Hochzeit 2019 begleiten. Für ihn war kein Weg zu weit für ein unverbindliches Kennenlernshooting bei uns in Malchow. Nachdem wir ihn vom Bahnhof eingesammelt hatten, war innerhalb von Minuten klar, dass wir auf einer Wellenlänge sind.
    Während eines gemütlichen Kaffeetrinkens hat er sich genau angehört, wie unsere Vorstellungen und Wünsche sind und hat direkt Beispiele von sich gezeigt, wie er es umsetzen würde. Ganz nebenbei entstanden auch schon die ersten Bilder.

    An unser Kennenlernshooting ist er total entspannt und ohne jede Nervosität rangegangen und vermittelte eine Ruhe, die sich auf uns als Paar super positiv auswirkte.

    Innerhalb von 4 Stunden sind so viele unfassbar schöne Bilder - wie in der Galerie zu sehen ;) - entstanden (für uns sind sie unfassbar schön :))

    Wir freuen uns, dass Reiner 2019 unsere Hochzeit den ganzen Tag begleiten wird und wissen jetzt schon, dass Ergebnis wird nicht nur uns sondern auch jeden unserer Gäste umhauen und hoffentlich auch alle, die überlegen Reiner als Ihren Fotografen zu buchen.

    Ps: Wir wurden nicht für diese Werbung bezahlt :) Das ist definitiv unsere Meinung zu 100%

    Lieber Reiner, vielen Dank, dass du uns morgens bei einer Tasse Kaffee auf unsere Anzeige geschrieben hast :)
    Liebe Grüße
    Desi & Thore

  • #19

    Jenny und Patrick (Mittwoch, 21 November 2018 09:25)

    Die Bilder von unserem kleinen Schatz verschönern unsere Wände! Es war so super angenehm mit dir die Bilder fünf Tage nach der Geburt zu machen! 1000 Dank für deine Ideen und deine Geduld

  • #18

    Sabine Just (Samstag, 17 November 2018 15:29)

    Ich habe noch nie so tolle Fotos gesehen, wie von Reiner. Er schafft es immer, im richtigen Moment da zu sein. Somit entstehen immer super Momentaufnahmen im richtigen Winkel. Es macht einfach Spaß, die Bilder anzusehen. Ganz toll finde ich, dass er es schafft, die "Schokoladenseite" eines jeden hervorzuheben. Für mich ist Reiner der beste Fotograf, den ich kenne und kann ihn gar nicht genug loben. Danke Reiner für die schönen Momentaufnahmen�

  • #17

    Sa (Freitag, 16 November 2018 03:51)

    Wow! Tolle Perspektiven! Wunderschöne Hochzeitsfotos! Genial!
    Es macht Freude, die Fotos anzuschauen!☺️

  • #16

    Nancy Schade (Mittwoch, 17 Januar 2018 08:33)

    Am 30.08.2017 war Reiner an unserer Seite. Ganz still, nicht aufdringlich und immer im richtigen Moment hat er uns während unserer Hochzeit fotografiert. Vom Standesamt bishin zum letzten Lied - alles wurde festgehalten in unglaublicher Qualität und aus unglaublichen Winkeln! Es sind einfach umwerfende Bilder entstanden. Dank ihm können wir den Tag noch einmal erleben, es ist der reinste Wahnsinn. Er hat einen unglaublich guten Blick für DIE Momente! Meine Gäste haben nur positiv von ihm gesprochen. Eine unglaublich tolle Arbeit.

  • #15

    Gudrun Rehling (Sonntag, 14 Januar 2018 14:53)

    Lieber Reiner,

    jeden Morgen blicke ich auf deinen so wundervoll gestalteten Kalender und die Bilder zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht , auch wenn es einem so manches Mal so gar nicht gut geht .

    Ich frage mich nur, wie willst du 2019 nun noch toppen ???

    Wir wünschen Dir ein erfolgreiches 2018 , wieder mit tollen Menschen von dennen du hoffentlich wieder super schöne Fotos schießen darfst !!

    Bleib uns gesund und gewogen !!
    Deine Freunde Dirk und Gudrun

  • #14

    Jutti (Donnerstag, 21 Dezember 2017 15:58)

    Lieber Reiner,

    mit Spannung habe ich deinen jährichen Kalender erwartet und nun habe ich ihn und bin wie immer davon begeistert.
    Es sind wieder so schöne Motive, dass ich sie am liebsten alle einrahmen möchte, aber so viel Platz habe ich nicht an den Wänden.
    Lebe weiterhin deine Leidenschaft des Fotografierens, es lohnt sich.
    Lieben Gruß
    Jutti

  • #13

    Chris (Montag, 18 Dezember 2017 15:53)

    Hallo Reiner,

    die Homepage ist super geworden!
    Vielen Dank für die tollen Fotos, mach weiter so!

    LG Chris

  • #12

    Claudia D. (Freitag, 30 Juni 2017 23:53)

    Lieber Reiner,
    du hast meine Geburtstagsfeier auf wunderschöne Fotos festgehalten. Ich war beim ersten Anschauen deiner Fotos sehr bewegt.
    Mit deiner Kamera hast du die schönsten und emotionalsten Momente mit viel Liebe zum Detail eingefangen.
    Wir hatten alle sehr viel Spaß und danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast, um alle Wünsche zu erfüllen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    Liebe Grüße Claudia

  • #11

    Birgit Knörck (Freitag, 17 Februar 2017 15:58)

    Lieber Reiner,
    seit vielen Jahren bewundere ich deine wunderbaren Fotos. Den Blick für den richtigen Moment zu haben, das ist deine große Gabe. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass sich viele Menschen finden, die sich ihre schönsten Momente und Erlebnisse von dir einfangen lassen möchten.
    Vielen Dank noch für deinen tollen Kalender.
    LG Birgit :)

  • #10

    Sylvia und Christian (Donnerstag, 16 Februar 2017 16:04)

    Hallo Superfotograf :-)
    hier wie versprochen unser Eintrag in dein Gästebuch.
    Du hast mit deinen Fotos dafür gesorgt, dass wir wunderschöne Erinnerungen an unseren Hochzeitsstag und den 70. Geburtstag meines Vaters haben. Alle unsere Gäste waren von dir begeistert. Keiner fand dich störend, im Gegenteil, alle haben sich nur positiv zu dir und deinen schönen Fotos geäußert. Wir haben es nicht bereut, dich dabei gehabt zu haben :-)
    Für deine lustige Art und deine wirklich schönen Fotos und auch Videos noch einmal unseren herzlichsten Dank.
    Wir können dich nur weiter empfehlen !!!
    Wir wünschen dir weiterhin so tolle Vorlagen, wie wir es waren (ha, ha ,ha).
    Nein im Ernst. Wir wünschen dir viele weitere Gelegenheiten dein Hobby auszuleben.
    Ganz liebe Grüße von
    Sylvia und Christian

  • #9

    Elke (Dienstag, 10 Januar 2017 13:02)

    Hi, vielen Dank für den schönen Kalender, wie im letzten Jahr ist er super gut im Büro angekommen, denn es sind ja dort viele Ostsee-Fans mit mir zugange. Ich freue mich schon auf alles Neue im Februar.

    Bis ganz bald :-)

  • #8

    Jana (Montag, 09 Januar 2017 14:08)

    Fein, dass Du es geschafft hast mit der Homepage. Ganz viel Erfolg damit !
    VG Jana

  • #7

    mara (Donnerstag, 05 Januar 2017 20:01)

    Lieber Reiner,

    vielen Dank für die tollen Fotos!

    Wir waren mit Reiner im Grünen und haben wirkrlich wundervolle Fotos bekommen. Eine sehr entspannte Atmosphäre und viele gute Ideen. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt, obwohl wir uns so gar nicht oft fotografieren lassen, es wirkt nichts gestellt und hat einfach nur Spaß gemacht.
    Kann ich jedem empfehlen, es lohnt sich! So schöne Fotos hatte ich noch nie von uns.

    Ganz viele liebe Grüße von Manu und Mara

  • #6

    Werner Martina - Rosa (Samstag, 31 Dezember 2016 00:38)

    Lieber Reiner,
    erstmal „ Ne´n juten Rutsch nach 2017“.
    Ob Familien Fotos, Hochzeit oder Konfirmation, mein lieber Reiner wir hätten es nicht besser treffen können mit dir und du uns auch nicht (ha Was für ein Wortspiel).
    Vielen Dank auch für den Kalender 2017 der wie immer einen vortrefflichen Platz an unseren Kühlschrank findet.
    Lass es dir gut gehen und immer volle Auftragsbücher wünschen dir
    Martina, Rosa & Werner

  • #5

    Gudrun Rehling (Freitag, 30 Dezember 2016 09:54)

    Lieber Reiner,
    Dirk und ich sind total begeistert über deine Homepage und die super schönen Fotos, die man hier betrachten darf !!
    Hab auch vielen Dank für den wunderschönen Kalender, der uns wie im letzten Jahr wieder zum träumen einlädt !!
    Alles Liebe und viel Erfolg für das neue Jahr 2017 !!!
    Dirk und Gudrun

  • #4

    Stefan und Katrin (Sonntag, 25 Dezember 2016 17:32)

    Hallo Reiner,

    danke für die schönen Fotos von uns.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank für den tollen Kalender 2017.

    Viele Liebe Grüße
    Stefan und Katrin

  • #3

    Birgit (Sonntag, 20 November 2016 20:18)

    Lieber Reiner,
    bin immer wieder begeistert, mir deine Fotos anzusehen. Du hast es echt drauf. Bin stolz, deine Schwester zu sein. Ich wünsche dir gaaannz viel Erfolg weiterhin! Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Birgit

  • #2

    Norbert (Sonntag, 20 November 2016)

    Hallo Reiner, wirklich eine sehr schöne Internetseite. Danke für die tollen Fotos die Du von uns gemacht hast. Viel Erfolg und Glück.

  • #1

    Reiner (Sonntag, 20 November 2016 19:00)

    Test